Praktikum

Ein Praktikum bietet die Möglichkeit, bereits vor der Berufswahl einen Einblick in den Berufsalltag zu bekommen. So hat der Praktikant die Chance, sich einen Eindruck vom Betrieb und  Ausbildungsgang zu verschaffen und kann danach besser entscheiden, ob der Berufszweig und die Firma zu ihm passen. Der Firma eröffnet das die Chance, den Praktikanten persönlich zu erleben und sich einen Eindruck zu verschaffen, den man aus einer normalen Bewerbung gar nicht gezogen hätte.

Praktikum bei INTERSPORT TIMM

Wir unterstützen junge Menschen sehr gerne bei der Berufswahl oder während ihres Studiums und freuen uns daher über viele Praktikumsbewerber. Es gibt bei INTERSPORT TIMM natürlich nur eine begrenzte Anzahl an Praktikumsplätzen, also lohnt es sich uns frühzeitig zu kontaktieren und eine vollständige Bewerbung zukommen zu lassen.

Möglichkeiten für ein Schulpraktikum oder freiwilliges Praktikum:

  • Verkauf – (Verkäufer/in und Kaufmann / -frau im Einzelhandel)
  • Warenwirtschaft - (Unterstützung bei allen Punkten rund um die Waren)

Die Bewerbungen können persönlich in unserem Geschäft abgegeben oder per Mail an intersport.timm.bautzen@intersport.de gesendet werden.